Trainingsgemeinschaft Mantrailing (Personensuche) 

In der Trainingsgemeinschaft Mantrailing haben uns dem Mantrailing als Hobby verschrieben. Wir trainieren also nicht für den Real-Einsatz. Dennoch legen wir Wert auf ein qualitativ hochwertiges und seriöses Training. Gute Grundlagen, hohe Motivation und eine stetige Leistungsentwicklung der Teams sind uns ebenso wichtig wie ein verständnisvolles und fröhliches Miteinander.

Zusätzlich zum regulären Training werden 1-2mal im Jahr externe Seminarleiter/-innen für Workshops eingeladen.

Hunde aller Rassen und jeder Altersstufe sind uns willkommen. Auch Hunde mit besonderen Ansprüchen, wie Angsthunde, blinde Hunde etc. finden bei uns einen Platz und werden individuell gefördert.

Das Training findet in offenen Gruppen statt. Es gibt keinerlei Verpflichtungen oder festen Turnus, zu dem man Training hat. So bleibt der Mensch flexibel, und der
Hund hat immer wieder andere Zielpersonen.

Gerne dürfen auch Teams aus anderen Trainingsgemeinschaften, Hundeschulen
oder sonstigen Organisationen an unserem Training teilnehmen.